MA2412.at
MENÜ

MA 2412
   Die Serie
   Der Film
Fakten
   Darsteller
   Charaktere
   Episodenübersicht
   Meilensteine
   Das Amtsgebäude
   Veröffentlichungen
Lustiges
   Hoppalas
   Zitate
Galerie
   Bilder
   Videos
FAQ
Impressum



Staffel 2 / Folge 16: Der Vogel

Kurzbeschreibung

Eines Morgens beehrt Franz von Assisi persönlich die Angestellten in der MA 2412 mit seiner Anwesenheit. Er hat ein Geschenk mitgebracht, das er kurzerhand im Amt zurücklässt.
Es handelt sich dabei um einen Käfig, der eine Brieftaube beherbergt. Eine ganz besondere, wie sich herausstellt, denn sie kann sprechen.
Verblüfft freunden sich Frau Knackal und Herr Claus sofort mit dem Tier an, doch als sie Breitfuss schon von weitem hören, ergreift Knackal mit dem Käfig schnell die Flucht.
Breitfuss ist an diesem Tag nämlich noch mieser gelaunt als sonst, denn eine Taube hat sich auf seiner Weste entledigt und darauf hin schwört er jeder Taube, die er ab sofort zu Gesicht bekommt, Rache.
Doch auch er bekommt ein weiches Herz, als er den sprechenden Gast schließlich doch findet und kümmert sich sogar um das Tier. Auch Weber ist restlos begeistert und so werden die Beamten zu richtig fürsorglichen Tierliebhabern...


Fakten

↓ auf-/zuklappen


Bilder

Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau
MA2412.net / MA2412.com Bildansicht

← zurück

MA2412