MA2412.at
MENÜ

MA 2412
   Die Serie
   Der Film
Fakten
   Darsteller
   Charaktere
   Episodenübersicht
   Meilensteine
   Das Amtsgebäude
   Veröffentlichungen
Lustiges
   Hoppalas
   Zitate
Galerie
   Bilder
   Videos
FAQ
Impressum



Karl Ferdinand Kratzl

Allgemeines:

Geburtsdatum: 27. November 1953
Geburtsort: Wien
Rolle in MA 2412: Herr Claus


Zu Beginn seiner Laufbahn stieg er ins Theatergeschäft ein. Er war zwischen 1971 und 1974 Mitglied der "Youth Drama Group" und dann bis 1976 beim "Ensemble K". Er arbeitete eine Zeit lang beim "Seraptionstheater" mit und eine eine Saison beim "Schauspielhaus Wien".

Größere Bekanntheit erlangte er als "Herr Claus" in "MA 2412". Außerdem ist er als Autor tätig und veröffentliche unter anderem das Buch "Au! Schau: Himmel, Jö!", das eine Sammlung absurder Kurzgeschichten darstellt.


Kabarett:
Filme:
Serien:
← zurück

MA2412